top of page

Ausgezeichnet!

Buchgestaltung mögen wir sehr – vor allem, wenn eine besondere Bindung im Spiel ist. Einige unserer Arbeiten sind im Laufe der Jahre mit Preisen gewürdigt worden.

Maliennes – 20 Portraits, Bildband

Dieses karitative Buchprojekt, mit dessen vollständigem Erlös wir den Verein ,Dogon-Schulen e.V.‘ unterstützen, porträtiert 20 Frauen und Mädchen aus Mali (Westafrika). Exklusiv für diese Edition haben wir eine Spannstabbindung entwickelt, der Umschlag aus Flugzeug-Sperrholz wurde lasergraviert.

Auszeichnungen
reddot 2012

nominiert für den German Design Award 2014

foto_schmidtundweber_kiel_reddot_design_

Dogon – Portrait einer Kultur, Bildband

Die westafrikanische Volksgruppe der Dogon beleuchtet der aufwändig gestaltete Bildband mit Acrylglas-Einband und innovativer Spannstab-Bindung. Der Autor und Fotograf Hauke Nagel verzichtete genauso wie wir auf jegliches Honorar, so dass ein großer Teil des Verkaufserlöses dem Verein ,Dogon-Schulen e.V.‘ zugute kommen konnte.

Auszeichnungen
reddot 2008

if-Award 2009
nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010

foto_schmidtundweber_kiel_reddot_design_

Sehr nah, sehr fern ..., Lyrikband

Der Lyrikband ,Sehr nah, sehr fern ...’ der Autorin Hanne Chen hat uns für die Gesamtgestaltung selbst international viel Anerkennung beschert: 1997 eine Silbermedaille im Wettbewerb ‚Schönste Bücher aus aller Welt’ sowie das Prädikat ,Höchste Designqualität’ bei dem ,Deutschen Preis für Kommunikationsdesign’ und 1998 das ,Certificate of Typographic Excellence’ des Type Directors Club New York.

foto_schmidtundweber_kiel_silber_schoens

schmidtundweber – Ihre Werbeagentur für Kiel, Schleswig-Holstein und darüber hinaus.
Jetzt Kontakt aufnehmen:

bottom of page